Wir trainieren endlich wieder gemeinsam!

Liebe Karatekas, liebe Eltern unserer Karate-Kids, 

am Montag und Mittwoch sind die ersten Trainings gestartet und die Freude bei allen war gross! Für das Training am Montag und Freitag für die Erwachsenen gibt es eine Änderung bei den Trainingszeiten (siehe Plan unten).Die Zeiten für die Kindertrainings am Donnerstag wurden nun alle von der Stadt bestätigt und können so stattfinden. Allerdings ist die Wiese zu diesen Zeiten bereits belegt, weshalb wir hier auf den Hartplatz vor der Halle ausweichen müssen. Kurzfristige Änderungen erfahrt ihr von euren Trainern über die entsprechenden WhatsApp-Gruppen. Allgemeine Änderungen und Änderungen zum Training am Montag und Freitag werden auch in der Info-Gruppe Karate-Dojo Überlingen bekannt gegeben. Gerne könnt ihr euch in alle für euch interessanten Gruppen eintragen lassen. 


Hier noch einmal die aktuellen Trainingszeiten bei gutem Wetter:

Erwachsene Sportplatz Burgberg:
Montag (Wiese): 19.00 bis 20.30 Uhr, Trainer Wolfgang
Mittwoch (Hartplatz vor der Halle): 19.00 bis 20.30 Uhr, Trainer Miroslav
Freitag (Wiese): 19.00 bis 20.30 Uhr, Trainer Walter

Kinder / Jugendliche Sportplatz Burgberg 
Dienstag (Wiese): 18.00 bis 19.30 Uhr, Trainer: Elke und Herbert
Donnerstag (Hartplatz vor der Halle): 15.30 bis 16.30 Uhr, Trainerin Sonja
Donnerstag (Hartplatz vor der Halle): 16:30 bis 17.30 Uhr, Trainerin Ruth
Donnerstag(Hartplatz vor der Halle) : 17:30 bis 18.30 Uhr, Trainerin Sandra

Für das Training auf dem Sportplatz wird kein negativer Test benötigt. Es ist keine Voranmeldung erforderlich. 

… und was ist bei schlechtem Wetter?


Das Training am Montag und Freitag wird bei schlechtem Wetter in das Dojo verlegt.
Für das Training im Dojo ist der Nachweis über einen negativen Corona-Schnelltest (nicht älter als 24 Std.), eine vollständige Impfung (Zweitimpfung + 14 Tage) oder eine überstandene Infektion erforderlich.

Das Training am Mittwoch findet bis Ende August ausschließlich auf dem Sportplatz statt.
Schönes Wetter ist, wenn die Wetter-App für Überlingen für 4 Stunden vor dem Training keine Regenwolke zeigt. Temperatur und Windstärke spielen keine Rolle. Wer unsicher ist, schickt bitte Miroslav eine E-Mail oder Nachricht über WhatsApp. Er führt für die Benachrichtung über die Einzelheiten des Trainings am Mittwoch eine WhatsApp-Gruppe.
Bei einer Teilnahme unter 6 Personen setzt das Training in der darauffolgenden Woche automatisch aus!

Die Trainings für Kinder am Donnerstag finden aussschließlich auf dem Sportplatz Burgberg statt.

Das Training für Kinder am Dienstag wird bei schlechtem Wetter ins Dojo verlegt. Elke und Herbert führen eine WhatsApp-Gruppe für die Benachrichtigung.


ACHTUNG: Kinder benötigen ab dem vollendeten 6. Lebensjahr einen negativen Test für das Training in geschlossenen Räumen. Um das Ganze einfacher zu halten, haben wir uns darauf verständigt, dass wir für die Kinder auch die Selbsttests anerkennen, die die Eltern für ihre schulpflichtigen Kinder zuhause durchführen. Die Eltern bestätigen uns mit ihrer Unterschrift die Durchführung des Tests und das Ergebnis. Dies ist dann 48 Stunden gültig. Die Bestätigung der Schulen über die Durchführung eines Tests wäre 60 Stunden gültig. Erwachsene benötigen einen Test von einer offiziellen Teststelle oder eine Bestätigung über den beim Arbeitgeber durchgeführten Test. Diese sind 24 Stunden gültig. 

Es ist keine Voranmeldung zum Training über Doodle nötig. Auf dem Sportplatz ist genügend Platz. Im Dojo können pro Gruppe 15 Personen trainieren. Bei Bedarf kann das Training für die Erwachsenen auch in 2 Gruppen hintereinander erfolgen. Wir sind auch weiterhin verpflichtet, Teilnehmerlisten zu führen. Wir wünschen allen, die noch das erste Training vor sich haben, einen guten Start und viel Spass. 

OSS und liebe Grüsse
Euer Vorstand und Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.